Stichwahl: Gunselmann gewinnt in Hallerndorf

30.3.2014, 20:38 Uhr
Stichwahl: Gunselmann gewinnt in Hallerndorf

© Mathias Erlwein

"Ich wünsche dir eine glückliche Hand bei den Entscheidungen in den kommenden sechs Jahren", sagte Wahlleiter und Bürgermeister Heribert Weber bei der Verkündung des Wahlergebnisses im Rathausinnenhof. Dort hatten sich viele Bürgerinnen und Bürger versammelt und warteten gespannt auf das Ergebnis.

Mit 1515 Stimmen lag Gunselmann am Ende weit vor seinem Kontrahenten Christian Schmitt. Dieser nahm das Votum der Wähler etwas enttäuscht zur Kenntnis: „Ich hätte mit mehr gerechnet, doch das Ergebnis ist eindeutig“. Ob er als Kämmerer der Gemeinde weiterhin erhalten bleibt ließ er offen: „Diese Frage kann ich heute noch nicht beantworten“.

Stichwahl: Gunselmann gewinnt in Hallerndorf

© Mathias Erlwein

Torsten Gunselmann war überwältigt vom Zuspruch aus der Bevölkerung. „Ich will und werde ein Bürgermeister für alle sein. Auch für diejenigen, die mich nicht gewählt haben“, verkündete er ins weite Rund.

Zahl der Stimmberechtigten: 3.261 Abgegebene Stimmen: 2.447 Ungültige Stimmen: 17 Stimmen Gunselmann: 1.515 Stimmen Schmitt: 915


 

Verwandte Themen


Keine Kommentare