SV Kleinsendelbach beschäftigen Grundstücksfragen

17.10.2016, 11:00 Uhr
SV Kleinsendelbach beschäftigen Grundstücksfragen

© Foto: Karl Heinz Wirth

Die Einladung der Vorstandschaft nahm es vorweg, es sollte um Grundstücksfragen gehen. Für ungläubiges Kopfschütteln sorgte dabei der Verlauf des Baches. 

2006 hatte die Gemeinde ohne Rücksprache die Sanierung des Bachs beschlossen, der sich auf dem Gelände befindet. Das Wasserwirtschaftsamt verlegte damals den Verlauf des Bachs. Die heutige Grundstücksgrenze befindet sich nach Ansicht der SV-Vorsitzenden Kellner in der Bach-Mitte. „Dadurch fehlen uns 800 bis 900 Quadratmeter.“ Ein Mitglied meldete sich empört zu Wort: „Das kommt ja einer Enteignung gleich.“ Die Gemeinde wiederum beteiligt sich nur gelegentlich durchs Rasenmähen an der Pflege des Bachareals, obwohl im Uferbereich auf dem Sportgelände Weiden gepflanzt worden seien. Die Meinung im Raum war einhellig: So wie jetzt soll es nicht weitergehen.

Verkaufen oder verpachten, war einmal mehr die Frage. Während die Mitglieder die Vorstandschaft beauftragten, sich rechtliche Beratung einzuholen, hält die Gemeinde einen Kauf für ausgeschlossen. Auf NN-Anfrage erklärt Bürgermeisterin Gertrud Werner: „Die Grundstücksgrenzen des Sportgeländes haben sich durch die Bachsanierung nicht verändert, eine Vermessung hat bis heute nicht stattgefunden.“

Keine Kommentare