Thuisbrunn: Feuerwehr lud zum Familienfest

18.6.2017, 14:57 Uhr
Thuisbrunn: Feuerwehr lud zum Familienfest

© Feuerwehr

Zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr strömten zahlreiche Besucher nach Thuisbrunn. Höhepunkte waren für die Besucher die Showübungen, Vorführungen, sowie die vielen verschiedenen Attraktionen für Kinder und Jugendliche.

Bei der ersten Showübung simulierten die Brandschützer die Rettung einer bewusstlosen Person von einem Gerüst. Bei einer weiteren Vorführung wurde den Besuchern das Ausrüsten eines Atemschutzgeräteträgers gezeigt. Zusätzlich konnte man den Einsatz einer Wärmebildkamera und des Hochdrucklüfters bestaunen. Auch der Einsatz einer Schmutzwasserpumpe, sowie weitere Gerätschaften und Fachbereiche der Thuisbrunner Wehr wurden gezeigt und detailliert vorgeführt. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war die große Fahrzeugshow.

Keine Kommentare