THW bringt 600 Schneeschaufeln nach Oberbayern

13.1.2019, 13:04 Uhr
THW bringt 600 Schneeschaufeln nach Oberbayern

© Nicole Endres/THW Mediateam

Den THW Ortsverband Kirchehrenbach erreichte am Samstag ein Einsatzauftrag für den Materialerhaltungstrupp der Fachgruppe Logistik, der den Transport von rund 600 Schneeschaufeln in die Einsatzgebiete an den Alpen beinhaltet. Dort werden die Schneeschaufeln an die Einsatzkräfte zum Räumen des Schnees verteilt.

THW bringt 600 Schneeschaufeln nach Oberbayern

© Christian Wilfling/THW

Der Materialerhaltungstrupp der Fachgruppe Logistik ist in Einsätzen für die Versorgung der eingesetzten Einheiten mit Geräten, Verbrauchsgütern und Materialien zuständig. Des Weiteren kümmert sich die Gruppe auch bei Bedarf um die Reparatur und Instandsetzung von Fahrzeugen und Geräten im Einsatz.

Bereits am Donnerstagnacht hatten sich ein Baufachberater und ein Helfer des THW Forchheim nach Berchtesgaden aufgemacht, am Freitag folgte zusätzlich ein 13-köpfiger Trupp ins oberbayerische Katastrophengebiet in die Region Traunstein, um dort Dächer von den Schneemassen zu befreien. Sie treten nach zwei Tagen harter Arbeit in den Abendstunden des Sonntags die Heimreise nach Forchheim an. Zeitgleich machten sich am Sonntagmorgen 13 neue Helfer aus Forchheim auf den Weg nach Traunstein, um dort die erste Mannschaft abzulösen.

Nicole Endres, die Pressebeauftragte des THW Forchheim, ist aktuell für das MediaTeam des THW Landesverbandes in der Region Berchtesgaden unterwegs, um die Arbeit der THWler vor Ort zu dokumentieren.

Keine Kommentare