Transporter drängt Schulbus von der Straße ab

21.9.2016, 11:51 Uhr
Symbolbild

© Franziska Kraufmann (dpa) Symbolbild

Schuld an dem Unfall war ein 27-jähriger Kleintransporter-Fahrer, der zu schnell auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wolkenstein und Gößweinstein unterwegs war.

Als ihm in einer Rechtskurve der Schulbus entgegenkam, bremste er stark ab und geriet hierbei auf die Gegenfahrbahn. Der 31-jährige Fahrer des Busses versuchte noch nach rechts auszuweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, kam hierbei aber nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb letztendlich in einem angrenzenden Acker stehen.

Zuvor kam es noch zu einem Streifvorgang der beiden Fahrzeuge. Der Busfahrer erlitt dadurch leichte Verletzungen. Die 20 Schüler, sowie der Fahrer des Kleintransporters blieben glücklicherweise unverletzt. Der Schaden wird auf etwa 2500 Euro beziffert.
 

Keine Kommentare