Unbekannter verteilt in Kersbach falsche Knöllchen

5.6.2018, 10:38 Uhr

Bereits Ende Mai wurde der Polizeiinspektion Forchheim mitgeteilt, dass am 24. Mai in der Pfarrgartenstraße an mehreren Pkws falsche Strafzettel an der Windschutzscheibe angebracht waren. Dabei handelte es sich um Verwarnungen der IKS-Saarbrücken, welche als bundesweit agierendes Unternehmen die Parküberwachung auf Parkplätzen größerer Einzelhändler übernimmt.

Offensichtlich hatte der Unbekannte einen solchen Strafzettel kopiert und dann an den Fahrzeugen in Kersbach angebracht. Der Tatbestand lautete: "Parken auf der linken Fahrbahnseite", Verwarnungsgeld 15 Euro.

Nach Rücksprache der Polizei mit dem Ordnungsamt ist das Phänomen bekannt und kein Einzelfall. Geschädigte sind bislang nicht bekannt. Eine Überweisung über die dazugehörige Webseite www.knoellchen-info.de wäre zudem gar nicht möglich.