Unverhoffte Titelfeier nach SKC-Niederlage

21.3.2017, 17:00 Uhr
Unverhoffte Titelfeier nach SKC-Niederlage

© Foto: privat

Das etwas später selbst aufgenommene Video auf einem Parkplatz zeigt die Eggolsheimerinnen beim ausgelassenen Jubel, der in einen langen Abend mündete. Der Moment jedoch, auf den sie so lange hingearbeitet haben, überfiel die Gäste mit ihren mitgereisten Unterstützern nach einem Nervenkrimi verzögert. Ein überragendes Schlusspaar konnte die Niederlage in Bindlach doch nicht verhindern. Dann sickerte die Nachricht durch, dass im Fernduell auch der Verfolger Dittelbrunn patzte und so den SKC nun am letzten Spieltag nicht mehr von Platz 1 verdrängen kann.

Das vorausgegangene emotionale Auf und Ab nahm mit Kathrin Hübner (519 Holz), die gut startete, in Rückstand geriet und schließlich knapp ihren Punkt abgeben musste, ihren Anfang. Jungtalent Jasmin Hahn (554) verteilte ihre Körner ebenfalls auf den ersten und vierten Durchgang, bezwang ihre Konkurrentin mit gerade einmal zwei Zählern. Melanie Will (548) musste der herausragenden Heimakteurin trotz guter Leistung den Vortritt lassen. Corina Wirsching (525) schaffte es nicht, trotz des besseren Gesamtergebnis die nötigen zwei Satzpunkte zu erzielen. Eine phänomenale Anna Ritthaler (571) gab das Signal zur Aufholjagd, die auf den Nebenbahnen Mannschaftsführerin Manuela Haßfurther (574) zwischenzeitlich fortsetzte. Allein ihre noch bessere Gegnerin stand dem Unterfangen im Weg und besiegelte das Bindlacher 6:2, das beim Meisterfoto ziemlich sicher schon wieder aus den Eggolsheimer Köpfen war.

 

Keine Kommentare