Vegetarier gründen Regionalgruppe

13.6.2011, 17:35 Uhr
Vegetarier gründen Regionalgruppe

© Alexander Hitschfel

Derzeit zählt die Gruppe neun Mitglieder, die sich bei regelmäßigen Stammtischen treffen. Gründerin Steffi Meisl ist selbst seit vier Jahren Vegetarierin und seit Dezember 2010 Veganerin. Veganismus sei eine Einstellung und Lebensweise, welche die Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ablehnt, erklärt sie. Hierbei werde der Konsum von Fleisch, Fisch, Milch, Eiern und Honig sowie anderen tierischen Lebensmitteln vermieden.

Entscheidung nicht bereut

Bereits im Alter von 15 Jahren habe sie darüber nachgedacht, sich vegetarisch zu ernähren, erzählt sie. Als sie ihr Vorhaben dann vor vier Jahren in die Tat umsetzte, seien anfangs gerade ihre Eltern nicht gerade begeistert gewesen. Aber: „Ich habe meine Entscheidung nicht bereut.“ Ganz im Gegenteil: Nach einem Bericht über einen neuerlichen Skandal über misshandelte Milchkühe in Amerika, hat sie den Entschluss gefasst, Veganerin zu werden.

Wer Interesse hat, der Ortsgruppe der Vegetarier beizutreten, kann sich bei Katja und Steffi Meisl unter Telefon (0171) 7455559 melden oder die beiden unter forchheim@vebu.de kontaktieren. Mehr Informationen unter www.vebu.de