Vorweihnacht unter dem Dach der Regenschirme

14.12.2014, 18:07 Uhr
Mit Schirmen schützten sich die Besucher vor dem Regen. Der guten Stimmung taten die Tropfen jedenfalls keinen Abbruch.

© Rolf Riedel Mit Schirmen schützten sich die Besucher vor dem Regen. Der guten Stimmung taten die Tropfen jedenfalls keinen Abbruch.

Zum 39. Mal hat der Fränkische Schweiz Verein Gräfenberg zu seiner Vorweihnacht auf den Kirchplatz nach Gräfenberg eingeladen. Dieser fand heuer zwar ganz unter dem Dach der Regenschirme statt, aber das vermochte die Stimmung nicht zu trüben.Die kleinen Stände, an denen ehrenamtliche Helfer viele selbstgemachte Produkte verkauften, erfreuten sich großer Beliebtheit.

Der Erlös fließt unter anderem in die Erhaltung Wanderwege rund um Gräfenberg, in die Brauchtumspflege und in die Jugendarbeit. Um 10.30 Uhr machten die Blasmusik Frankonia und der Männergesangverein „Frohsinn“ Lilling-Sollenberg den musikalischen Auftakt.

Bürgermeister Hans-Jürgen Nekolla eröffnete den Markt, dessen Programm bis zum Abend noch einiges zu bieten hatte. Höhepunkt war um 19 Uhr der Auftritt des Nürnberger Christkinds

Verwandte Themen


Keine Kommentare