Weiber regieren im Oberland

4.2.2016, 16:28 Uhr
Weiber regieren im Oberland

© Franz Galster

Ungemach kündigte sich an: Mit „Fasching helau, Trubi helau und Bürgermeister helau“ stürmten 16 Kinder des Kindergartens St. Marien das Rathaus von Obertrubach. Razan meldete sich sofort, als die Frage auftauchte, wer denn dem Gemeindechef Markus Grüner die Krawatte abschneiden will.

Weiber regieren im Oberland

© Rolf Riedel

Hexen, verkleidet als Sträflinge, Polizisten, Ermittler, Staatsanwälte und Richter, versammelten sich vor dem Igensdorfer Rathaus, dem „Tatort“. Bürgermeister Wolfgang Rast wurde in Handschellen abgeführt. Mit einer umgedichteten Version von Falcos "Kommissar" nahmen die Frauen die Vorfälle rund um den früheren Kämmerer auf die Schippe. 

Weiber regieren im Oberland

© Rolf /Riedel

Hans-Jürgen Nekolla in Gräfenberg erging es auch nicht viel besser. Unter dem Motto: „Unser Herrgott hat einen großen Tiergarten – unser Bürgermeister auch!“ wurde er von den „Gräweibis“ besucht. „Exoten und Wildgetier, so stehen wir heuer hier. Bürgermeister jetzt bist du dran, fangen auch gleich zu schelten an!“ Nekolla wurden die Leviten gelesen: „Woanders werden Millionen ausgegeben um den Ortskern neu zu beleben. Doch bei uns systematisch ruiniert, die Geschäfte sterben ungeniert.“

Keine Kommentare