Weiss-Tauben-Keller zum Annafest geöffnet

13.3.2016, 11:00 Uhr
Der Weiss-Tauben-Keller in Forchheim wird auch beim Annafest 2016 geöffnet sein.

© Berny Meyer Der Weiss-Tauben-Keller in Forchheim wird auch beim Annafest 2016 geöffnet sein.

Auch heuer wird der Keller zum Annafest öffnen, verspricht Weiss-Tauben-Keller-Besitzer Jürgen Friedrich. Der Ausschank wird aber zunächst einmalig bleiben. Zwar soll die Gaststätte auf dem Keller wieder durchgängig bewirtschaftet werden — wann es soweit ist, kann Friedrich aber noch nicht sagen, auf dieses oder nächstes Jahr will er sich nicht festlegen.

Auch in Sachen „Schwane“ tut sich was. Insofern, dass Michael Csepai, der Wirt des Gasthauses „Zur Tenne“, momentan kein Interesse an einem zweiten Betrieb am Paradeplatz hat. „Ich habe abgesagt“, so Csepai. Die „Schwane“ sei eine reizvolle, eine schöne Geschichte. Aber nach dem Brand in der „Tenne“ — das Lokal ist seit Dezember geschlossen — ist ihm die Sache zu unsicher.

Noch weiß Csepai nicht, wie es in der Sattlertorstraße weitergeht. „Der Zeitpunkt für so eine Entscheidung ist momentan einfach schlecht.“ Die Brauerei Tucher ist jedoch sicher, in Kürze eine Betreiberfamilie vorstellen zu können.

Verwandte Themen


Keine Kommentare