Wenn am Jahrmarkt die Komfortstrumpfhosen wehen

14.5.2018, 06:00 Uhr
Wenn am Jahrmarkt die Komfortstrumpfhosen wehen

© Foto: Berny Meyer

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit — so könnte der Wahlspruch von Birgit Walther lauten, die am Jahrmarkt Strümpfe verkauft. Stützstrümpfe in 70den, mit Komfortzwickel, Strümpfe in hautfarben, wahlweise halterlos oder zum "Anstrapsen". Seit vielen Jahren ist die Erlangerin am Paradeplatz und betreibt parallel zu ihrem Stand auch einen Online-Handel für Strümpfe.

Denn oft, so erzählt sie, kämen die Kunden, die die Ware im Internet entdeckt hätten, ganz bewusst persönlich bei ihr vorbei, zum Anprobieren, zum Anfassen und zum Aussuchen. "Über das Internet zieh’ ich mir meine Kunden auf den Markt", erzählt Walther.

Neben Socken mit Softrand, Zehensocken und Gesundheitsstrümpfen hat Walther einen Trend ausgemacht: gestrickte Strumpfhosen für den Mann. Denn viele Herren der Schöpfung störten sich, gerade beim Skifahren, an der Kältebrücke, die zwischen Socke und langer Unterhose entstehe und greifen deswegen zum gestrickten "Einteiler", so die Fachfrau. Der nächste Winter kann kommen.

 

1 Kommentar