Wer will auf einer Sitzbank seinen Namen lesen?

31.3.2017, 15:44 Uhr
So sehen die alten Bänke auf dem Paradeplatz aus. Die neuen sollen schöner sein.

© André De Geare So sehen die alten Bänke auf dem Paradeplatz aus. Die neuen sollen schöner sein.

Und das ist gar kein Aprilscherz. Am Freitag veröffentlichte die städtische Pressestelle eine Meldung mit — aus ihrer Sicht — lauter guten Nachrichten. Und zwar, man beachte die Reihenfolge: "Für alle Geschäftstreibenden, Konsumenten und Besucher der Stadt". Erste gute Nachricht: Die Tiefgarage am Paradeplatz kann ab 27. April wieder benutzt werden.

Zweite gute Nachricht: Zu diesem Anlass werden auf dem Paradeplatz die ersten neuen Stadtmöbel aufgestellt. 14 Dreier- und vier Doppelsitzbänke wurden dank Sponsoren angeschafft.

Dritte gute Nachricht: Die dazugehörigen Abfallbehälter und Fahrradständer werden noch gekauft. Damit noch weitere "schicke neue Stadtmöbel" aufgestellt werden können, werden noch Sponsoren gesucht: "Jeder Sponsor erhält auf seiner Bank ein Hinweisschild mit seinem Namen."

Informationen zum Thema Sponsoring für die Stadtmöblierung gibt Reinhilde Wöhrmann-Distler von der GWS unter Telefon (0 91 91)17 26 23; Mail: r.woehrmann-distler@gws-forchheim.de

Keine Kommentare