Wer will im Oldtimer durch die Fränkische Schweiz fahren?

15.4.2016, 12:17 Uhr
Wer will im Oldtimer durch die Fränkische Schweiz fahren?

© privat

Die etwa 180 Kilometer lange Strecke führt auf landschaftlich reizvollen Nebenstraßen von Behringersdorf bei Nürnberg zur Burg Waischenfeld und zurück nach Letten bei Lauf. Im Landkreis Forchheim führt die Strecke an Igensdorf und Thuisbrunn vorbei über Kanndorf nach Waischenfeld und zurück über Tüchersfeld und Pottenstein Richtung Lauf.

Geboren wurde die Idee nach der Tsunami-Katastrophe im Dezember 2004. Mit dem Reinerlös der ersten Veranstaltung konnte das Baumaterial zum Wiederaufbau einer Schule auf Sumatra finanziert werden. Seitdem kamen fast 50 000 Euro zusammen, die jeweils an Projekte weitergeleitet wurden, die notleidende oder kranke Kinder unterstützen. In diesem Jahr erhoffen sich die Veranstalter einen Reinerlös von 5000 Euro, der der Elterninitiative krebskranker Kinder in Erlangen zur Verfügung gestellt wird.

Zugelassen sind Fahrzeuge, die erstmals vor dem 31. 12. 1986 zugelassen wurden und über eine Zulassung verfügen. Das Startgeld beträgt 100 Euro pro Team. Die Fahrzeuge werden in Behringersdorf ab 9:00 Uhr auf die Strecke geschickt und ab 17 Uhr am Ziel im Waldgasthof Letten zurück erwartet.

Noch sind Startplätze frei. Wer nicht über ein geeignetes Fahrzeug verfügt, kann sein Glück in der Tombola versuchen. Für eine Spende von 25 Euro hat jeder die Chance, die Strecke in einem Opel Kapitän Baujahr1953 zu „erfahren“. Das Fahrzeug steht dem Gewinner vollgetankt für den Rallyetag zur Verfügung.

Nähere Informationen beim Veranstalter Jochen H. Weiss unter Telefon (0171) 8527384 oder per email weiss@kiefer-online.de.

Keine Kommentare