Fahrrad gestohlen

Zwei Garagen in Igensdorf innerhalb eines Wochenendes aufgebrochen

13.11.2023, 10:49 Uhr
Die Seitentüre der einen Garage war nicht verschlossen. Die andere hebelte der Täter mit einer Harke auf. (Symbolbild)

© imago images / Jochen Tack, NN Die Seitentüre der einen Garage war nicht verschlossen. Die andere hebelte der Täter mit einer Harke auf. (Symbolbild)

In der Straße "Am Katzenberg" in Igensdorf wurde in der Zeit von Freitagabend, 10. November, bis Sonntagmittag, 12. November, ein schwarzes Fahrrad der Marke "Dynamics, Typ Speed Cross" mit schwarz-weißem Sattel aus einer Garage entwendet. Zutritt verschaffte sich der unbekannte Täter vermutlich durch die nicht verschlossene Seitentüre. Bei dieser Tat entstand ein Schaden in Höhe von 400 Euro.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde "In der Walch", nur eine Straße vom ersten Tatort entfernt, die Seitentüre einer Garage durch einen bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Hierbei wurde die im Gartenhaus deponierte Harke zu Hilfe genommen. Beim Aufhebeln brach der Schließriegel des Schlosses und der Türrahmen wurde erheblich deformiert. Entwendet wurde bei der Aktion nichts. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Wer in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen etwas beobachten konnte, wird gebeten, sich mit der Polizei Ebermannstadt unter der Telefonnummer (09194) 7388-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare