Frau aus Auto geschleudert: Unfall auf der B279

15.9.2014, 08:36 Uhr

Gegen 17.30 Uhr war die Frau Richtung Wülfershausen unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der Wagen von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin versuchte noch dagegen zu lenken, schleuderte mit ihrem Opel Corsa daraufhin in eine Böschung und überschlug sich.

Die Frau wurde während des Überschlags aus dem Auto geschleudert, war aber beim Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar. Per Rettungshubschrauber wurde die 24-Jährige in eine Meiniger Klinik gebracht, am Auto entstand ein Totalschaden.

Ein Hund, der ebenfalls mit im Auto gewesen war, blieb überraschenderweise unverletzt. Er wurde von den Helfern an der Unfallstelle vorsorglich mit nach Hause genommen.

Die Feuerwehren aus Wülfershausen, Saal a.d. Saale, Eichenhausen und Rödelmaier mussten anrücken und sich um die Straßensperrung sowie Aufräumarbeiten kümmern. Die Bundesstraße B279 war circa eine halbe Stunde lang gesperrt.