Frau bewirft Polizist bei Holi-Fest mit Farbbeutel: Anzeige

21.9.2014, 15:11 Uhr

Insgesamt 3000 Menschen feierten am Samstag auf dem Gelände in Alzenau. Kurz nach dem Start gingen bei der Polizei bereits einige Anrufe wegen des Lärms ein. Der Veranstalter zeigte sich nach Angaben der Polizei aber kooperativ und drehte die Musik leiser.

Gegen 17.20 Uhr wurden die Beamten zu einer 16-Jährigen gerufen, die nach massivem Alkoholkonsum zusammengebrochen war. Das Mädchen war allerdings bereits vor dem Eintreffen der Polizisten in die Alzenauer Kinderklinik gebracht worden. Es stellte sich heraus, dass die Minderjährige Wodka und anderen hochprozentigen Alkohol getrunken hatte. Die Polizei ermittelt nun, wie das Mädchen an Alkohol kam.

Angriff mit Farbbeutel

Fast zur gleichen Zeit schlich sich eine Frau von hinten an einen Polizisten heran und warf einen Farbbeutel auf ihn. Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Angriff "die Uniform und diverse Gerätschaften der eingesetzten Beamten erheblich verschmutzt". Die 26-Jährige aus dem Landkreis Aschaffenburg wurde daraufhin vom Areal gebracht. Die Beamten erteilten ihr ein Platzverbot über das gesamte Gelände und erstatteten Anzeige.

Gegen 19.20 Uhr legte sich ein 30-jähriger Aschaffenburger mit einem anderen Mann an. Der Streit endete in einer Rangelei. Die Sicherheitskräfte brachten den 30-Jährigen daraufhin zum Eingang des Geländes. Der Aschaffenburger versuchte aber, wieder zu den Bühnen zurückzukehren. Als die Beamten ihn daran hindern wollten, griff der Mann sie an. Die Polizisten überwältigten ihn und legten ihm Handfesseln an.

Polizist verletzt

Der 30-Jährige wurde auf die Diensstelle gebracht, wo er falsche Angaben zu seiner Identität machte. Als die Polizisten ihn in die Arrestzelle bringen wollten, leistete er massiven Widerstand und verletzte einen Beamten leicht.

Der Mann musste die Nacht zum Sonntag bei der Polizei verbringen. Seine Freundin holte ihn am Morgen ab und bestätigte die Personalien des Aschaffenburgers. Den 30-Jährigen erwartet nun unter anderem ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.