Frau in Küche verletzt: Lastwagen durchbricht Hauswand

19.6.2018, 12:48 Uhr
Plötzlich stand ein Lastwagen in der Küche: Die Frau, die gerade das Essen vorbereitete, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

© NEWS5 / Auer Plötzlich stand ein Lastwagen in der Küche: Die Frau, die gerade das Essen vorbereitete, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Eine 53-jährige Autofahrerin war am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr auf der B15 in Richtung Regenstauf unterwegs, als sie in Zeitlarn aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender 69-jähriger Lastwagenfahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, wurde jedoch vom Pkw touchiert, wodurch er nach links auf das angrenzende Grundstück eines Zweifamilienhauses fuhr.

Doch der Lkw kam nicht zum Stehen, sondern durchbrach die Wand des Hauses und hinterließ ein rund vier Meter großes Loch mit Blick auf die Küche. Die 57-jährige Bewohnerin, die sich genau in diesem Moment in dem Raum befand um das Mittagessen vorzubereiten, wurde durch die Trümmer glücklicherweise nur leicht verletzt.

Auch die Autofahrerin und der Lastwagenfahrer erlitten leichte Verletzungen. Die beiden Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht, der 69-Jährige begab sich selbstständig zum Arzt.

Die Polizei zog am Unfallort einen Statiker hinzu, der jedoch bestätigte, dass das Haus nicht einsturzgefährdet sei. Bis auf die zerstörte Küche bleibt das Haus weiterhin bewohnbar.

Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Auch der Schaden am Gebäude wird sich ebenfalls auf zirka 40.000 Euro belaufen. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sperrte die Polizei die B15 ab und leitete den Verkehr weiträumig um.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.