111 leckere Frühstücksideen

31.8.2015, 20:37 Uhr

Na ja, Karat respektive Peter Maffay haben gut singen. Dass du über sieben Brücken gehen musst und so. Aber doch bitte nicht schon um kurz nach sieben! Während nämlich der Herr Maffay nochmal die Wolfsdecke über den Kopf ziehen kann, um Trost in einem Lied zu suchen, schnitzt der Hausmeister schon die Tafelkreide. Schule, das ist die siebte Brücke, wenn nicht gar die achte. Nichts für Müde jedenfalls. „Ich erscheine pünktlich zum Unterricht“, so steht’s im Verhaltenskatalog der Ullstein-Realschule. „Bei Nichteinhaltung Addieren der Fehlminuten x 2, Nachsitzen bei 45 Fehlminuten.“

Zu seinem Gerichtstermin erschien Arnold Anderson pünktlich. Der Lehrer der Roosevelt-Grundschule in New Brunswick (New Jersey) hatte gegen Rektor und Schulamt geklagt; die hatten ihn gefeuert, weil er in den vergangenen zwei Jahren hier und da zu spät zum Unterricht kam. Äh, also: 111 Mal kam Anderson zu spät. „Ich habe die schlechte Gewohnheit, zu frühstücken“, gab der Lehrer (Jahresgehalt: 90 000 Dollar) zur Begründung an. Bei Schülern und Eltern ist er sehr beliebt, sie sagten zu seinen Gunsten aus. Auch der Richter gab ihm jetzt eine zweite Chance. 111-faches Zuspätkommen sei, hochgerechnet auf 15 Jahre Schuldienst, „noch akzeptabel“. Liebe Ullstein-Schüler: Nein, nein und nochmals nein, okay?

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare