1200 Radler kühlen sich im Veitsbad ab

4.8.2015, 17:00 Uhr
Auch in diesem Jahr sind wieder mehr als 1000 Radler bei der BR-Tour dabei.

© Robert Gerner Auch in diesem Jahr sind wieder mehr als 1000 Radler bei der BR-Tour dabei.

Rund 1200 Radler machen alljährlich bei der Tour mit, manche nehmen sich für die komplette Strecke Zeit, andere sind bei einzelnen Etappen dabei. Der Startschuss fiel heuer im oberbayerischen Weilheim, Ziel nach 485 Kilometern ist am Samstag Mellrichstadt in Unterfranken.

Der Zwischenstopp im Veitsbad fällt auf den vierten von sechs Tagen. Der Tross bricht morgens in Heilsbronn in Richtung Zenngrund auf. Die Orte Neuhof, Wilhermsdorf und Langenzenn werden passiert, gegen Mittag kommen die Radler in Veitsbronn an. Nach der ausgiebigen Pause liegt vor den Teilnehmern das letzte Teilstück des Tages, das in Höchstadt an der Aisch endet.

Zuvor aber geben die Veitsbronner alles, um die Gäste zur Mittagszeit an verschiedenen Essensständen zu verwöhnen und für den Rest der Etappe zu stärken. Der Bayerische Rundfunk überträgt ab elf Uhr live aus dem Bad. Besucher aus Veitsbronn und Umgebung — auch ohne Rad — sind dazu willkommen. Der reguläre öffentliche Badebetrieb wird allerdings ausnahmsweise erst gegen 15 Uhr beginnen – wenn die Radler wieder abgereist sind.

Zur guten Tradition der Radltour gehört ein abendliches Open-Air-Konzert. In Höchstadt werden „Earth, Wind & Fire Experience feat. Al McKay Allstars“ auf der Bühne stehen. Bis 24 Uhr dauert die Disconacht für alle, die während der Tour noch nicht genug Bewegung hatten.

Keine Kommentare