18-Tonner kippt auf Baustelle bei Langenzenn um

30.9.2016, 15:58 Uhr
18-Tonner kippt auf Baustelle bei Langenzenn um

© ToMA/Grau

Die Unfallursachen auf einer Baustelle  im Langenzenner Ortsteil Kirchfembach sind noch unklar.

Nur so viel ist bestätigt: Gegen 14.20 Uhr kippte ein 18 Tonnen schwerer Kippsattelzug aus noch ungeklärter Ursache um und kam quer auf der Fahrerseite zum Liegen.

Der Lkw-Lenker verletzte sich dabei leicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Langenzenn ist derzeit vor Ort.

Auf dem Gelände zwischen den Dörfern Kirchfembach und Pirkach (Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) sollen demnächst zwei Windräder aufgerichtet werden. Zurzeit sind dort, wo die Fundamente für die Windräder gesetzt werden sollen, noch Aushubarbeiten im Gange.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.