22-Jähriger geht mit Messer auf 19-Jährigen los

20.4.2014, 13:24 Uhr

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hielten sich die beiden Männer gegen 21 Uhr zusammen in einem Zimmer der Gemeinschaftsunterkunft in der Rothenburger Straße auf. Mit einem Messer bewaffnet ging der 22-Jährige dann plötzlich auf den 19-Jährigen los.

Dieser konnte der Klinge ausweichen und flüchtete auf sein Zimmer. Andere Bewohner nahmen dem Angreifer schließlich das Messer ab. Der 22-Jährige ließ sich von seinen Mitbewohnern jedoch nicht beruhigen, holte aus einem anderen Raum erneut ein Messer und versuchte wieder, damit auf den 19-Jährigen einzustechen. Auch hier griffen die anderen Mitbewohner ein und konnten den 19-Jährigen vor dem Täter schützen.

Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei nahm den 22-Jährigen schließlich fest. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth hat gegen den Angreifer ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

 

1 Kommentar