40.000 Euro Schaden: BMW-Fahrer kracht in Fürther Lokal

29.9.2014, 13:07 Uhr

Der junge Mann wartete gegen 0.30 Uhr mit seinem 5er BMW bei Rot an der Linkssabbieger-Ampel Fronmüllerstraße/Ecke Schwabacher Straße. Als die Ampel umschaltete, gab er Zeugenangaben zufolge Gas und wollte "zügig" nach links in die Schwabacher Straße abbiegen, heißt es in einer Pressemitteilung der Fürther Polizei.

Dabei verlor der 18-Jährige offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr frontal in die Fensterfront eines auf der rechten Fahrbahnseite gelegenen Restaurants: Die Verglasung, ein Dachvorbau und Teile des Mauerwerks gingen zu Bruch. Auch Heizungsrohre wurden durch den Crash in Mitleidenschaft gezogen, sodass Wasser auslief - was die Fürther Berufsfeuerwehr auf den Plan rief.

Der BMW musste abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Gesamtsachschaden auf mindestens 40.000 Euro. Der Führerscheinneuling muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.