80-Jährige stirbt: Auto erfasst E-Bike und überschlägt sich

16.8.2017, 16:24 Uhr
80-Jährige stirbt: Auto erfasst E-Bike und überschlägt sich

© ToMa

Das Fahrrad wurde in zwei Teile gerissen, das Auto liegt schwer demoliert im Straßengraben: Bei einem Unfall in Weiherhof, einem Gemeindeteil von Zirndorf, starb am Mittwochnachmittag eine 80-Jährige. Die Frau wollte gegen 14.30 Uhr mir ihrem E-Bike die Weiherhofer Hauptstraße kreuzen und übersah dabei wohl eine 24-Jährige mit ihrem Corsa.

"Bei dem Aufprall erlitt die Seniorin so schwere Verletzungen, dass sie trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort verstarb", teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Die Corsa-Fahrerin wollte dem Rad noch ausweichen, verlor dabei aber die Kontrolle über ihren Wagen, der sich überschlug. Erst im Straßengraben kam ihr Auto zum Liegen. Die 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie schwer ihre Verletzungen sind, ist derzeit noch unklar.

Die Polizei will jetzt die genauen Umstände des Unfalls aufklären und hat dazu einen Experten an die Weiherhofer Hauptstraße berufen. Die Unfallstelle bleibt wohl bis in die frühen Abendstunden komplett gesperrt, der Verkehr wird von der Feuerwehr umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.