Attraktionen beim Fürther Stadtbummel

1.5.2015, 18:20 Uhr
Attraktionen beim Fürther Stadtbummel

© Foto: Edgar Pfrogner

Alles, was die grüne Oase zu Hause noch schöner macht, finden Hobbygärter am  Samstag und Sonntag von 9.30 bis 18.30 Uhr an den Ständen der 40 Aussteller des 22. Fürther Gartenmarktes. Neben einem kostenlosen Kinder-Bastel-Programm mit Naturmaterialien gibt es wieder Vorführungen der Bildhauerkunst mit Kettensäge. Für das leibliche Wohl sorgen ein Imbiss- und Ausschankbetrieb mit Sitzmöglichkeiten sowie ein Süßwarenstand. Die jungen Besucher können ihre Runden am Kinderkarussell drehen.

Zusätzliche Anreize zum Stadtbummel bieten am Samstag die Fürther Einzelhändler. Rund um die Fußgängerzone mit der neu eröffneten Neuen Mitte und dem Hornschuch-Center offerieren Geschäftsleute Verschenk-Aktionen, Glückswürfel, Sonnenbrillen-Aktionen, Weinverkostungen, Glücksräder bis hin zu diversen Rabatten und Schnäppchen.

In der Fußgängerzone gibt es einen Mitmachzirkus. Unter Anleitung können junge Besucher das Jonglieren mit Bällen, Ringen und Keulen ausprobieren, mit dem Diabolo spielen oder die Kunst des Tellerdrehens lernen. Außerdem laden fast schon vergessene Spielgeräte wie Stelzen, Hula-Hoop-Reifen und Springseile zum bewegten Mitmachen ein.

Die Fränkischen Straßenmusikanten präsentieren neben traditioneller Tanz- und Kirchweihmusik ihr „frisch frankiertes“ Programm zwischen Gershwin und Gerchla, Rap und Rausschmeißer.

Auch in der Altstadt und der Gustavstraße wird einiges geboten. Dazu gehören eine Kunstausstellung, Weinverkostung, Bademode-Vorstellung und Kulinarisches. Ein Abstecher zum Bauernmarkt auf dem Waagplatz lohnt sich ebenfalls, wo regionale Anbieter am Samstag von 7.30 bis 13 Uhr ihre frischen Produkte offerieren.

Auf dem Grünen Markt findet darüber hinaus am Samstag von 11 bis 17 Uhr eine Aktion zum europäischen Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. Auch hier ist für gute Unterhaltung gesorgt.

Keine Kommentare