Atzenhof freut sich auf die Kirchweih

3.9.2012, 16:00 Uhr
Atzenhof freut sich auf die Kirchweih

© Hans-Joachim Winckler

Den Auftakt machen in Atzenhof die Kinder. Am Freitag stellen sie um 18.30 Uhr ihre kleine Variante des Kärwabaums auf. Um 20 Uhr kommt der große Auftritt des Oberbürgermeisters. Thomas Jung wird das erste Fass anzapfen. Für Musik und Party im Festzelt sorgen an diesem Abend die „Moonlights“.

Am Folgetag wuchten um 17.30 Uhr die Kirchweihburschen den Kärwabaum in die Höhe. Die Kinder sind um 19 Uhr wieder an der Reihe mit einem Lampionzug. Danach gibt die Band „Stage One“ im Festzelt Gas. Der Sonntag beginnt dann weit besinnlicher mit einem Gottesdienst im Festzelt um 10.30 Uhr, ehe um 16 Uhr der Festzug durch den Ort rollt. Ab 18 Uhr spielen im Zelt die „Rothseemusikanten“. Der Montag ist traditionell der Tag für den Frühschoppen im Bürgerhaus, um 10 Uhr geht er los. Um 18.30 Uhr folgt der Betzntanz und ab 21 Uhr bittet die Band „Rock-King“ zur Rock-Nacht ins Festzelt. Betrieb ist auf dem Festgelände werktags von 10 bis 1 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 1 Uhr.

Nach der Atzenhofer Kirchweih fehlt nur noch die Vacher Kärwa, ehe Ende September die Stunde der Fürther Michaeliskirchweih schlägt.

3 Kommentare