Auf der Flucht: Roller fährt in Fürth einen Hund an

16.10.2017, 13:16 Uhr
Auf der Flucht: Roller fährt in Fürth einen Hund an

© Matejka

Er war einer Streife gegen 17.30 Uhr am Finkenschlag aufgefallen, weil er auf seinem Roller keinen Helm trug. Zwar hielt er kurz am Fahrbahnrand, aber als ihn die Beamten überprüfen wollten, gab der Mann Gas und brauste davon. Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt touchierte er auf einem Feldweg zwischen Finkenschlag und Mühltalstraße mit seinem Roller einen Beagle und verletzte den Hund schwer. Das Tier musste in einer Klinik behandelt werden. Der Hundehalter erstattete Anzeige.

Der Fahrer soll zirka 25 bis 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Er hat schwarze, kurz gelockte Haare und trug unter anderem ein rot-schwarz-kariertes Hemd sowie eine Sonnenbrille. An seinem Roller ist ein Versicherungskennzeichen angebracht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter Tel. (09 11) 399 71 71 in Verbindung zu setzen. Gleiches gilt für Verkehrsteilnehmer, die von dem Mann behindert, gefährdet oder sogar geschädigt wurden.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare