Augsburger Puddingkiste

25.3.2015, 09:15 Uhr

Die vereinigten Dessertarier aller Länder wissen eh längst, dass ein prima Nachtisch wie ein Wohlfühlsong ist — er kann dich zum Tanzen bringen. Und achten Sie mal bei der nächsten Party darauf, wofür die Gastgeber stets am wildesten gelobt werden. Richtig, für das Zeug danach. Du, kopier’ mir doch mal das Rezept, Dörte.

Und nicht ganz ohne Grund gehen ja zahlreiche Redensarten eine zärtliche Beziehung mit zauberhaften Nachspeisen ein. Zum Beispiel in Fürth, wo jetzt endlich die Innenstadt aus dem Quark kommt. Der BR knattert durch die Gustavstraße, worauf trifft er? Auf einen Menschenauflauf. Und die SpVgg reitet gerade die Saison in die Grütze. Gut, das letzte Beispiel ist Geschmackssache, kann man auch streichen. Gleichwohl fassen wir zusammen: Ohne Dessert fehlt dir was.

In Augsburg wiederum hatte nun eine jugendliche Auszubildende in einer Konditorei alle Hände voll zu tun. Augsburg ist nämlich nicht nur die Heimat von Puppenkisten, sondern auch von gemeingefährlichen Rührschüsseln. Beim Zubereiten von Vanillepudding langte die Azubine am Montag in den 50 Zentimeter tiefen Topf — ein Traum für Puddingfetischisten, ein Albtraum für die junge Frau, deren Hand sich im Rührwerk verfing. Feuerwehr und Notarzt mussten helfen, es ging alles glimpflich aus. Hey, das Leben ist wirklich ungewiss!

Verwandte Themen


Keine Kommentare