Autofahrerin streift Radfahrer: 16-Jähriger stürzt

5.7.2015, 14:58 Uhr

Gegen 7.20 Uhr fuhr der 16-Jährige mit seinem Fahrrad auf der Soldnerstraße in Richtung Hardstraße. Als er auf Höhe der Leibnitzstraße nach links abbiegen wollte, wurde er von einem dunklen VW Polo überholt und am Lenker gestreift.

Dadurch fiel der Jugendliche vom Fahrrad. Die Fahrerin des Polo hielt an und erkundigte sich, ob er verletzt sei. Dies verneinte der junge Mann zunächst. Die Frau fuhr anschließend weiter.

Einige Zeit später verspürte der 16-Jährige jedoch Schwindel und Kopfschmerzen und ging mit seinen Eltern zur Polizei. Er hatte sich weder das Kennzeichen des Fahrzeugs gemerkt, noch nach Personalien der Frau gefragt. Nach seiner Beschreibung soll die Fahrerin des VW Polo etwa 175 cm groß, schlank und etwa 25 Jahre alt sein und schulterlanges braunes Haar haben.

Die Unfallbeteiligte oder Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Fürth unter der Telefonnummer 0911 / 97 39 97 180 zu melden.