Bäcker, Kürschner, Kinderpflegerin: Berufsschule ehrt die Besten

31.7.2015, 13:54 Uhr
Bäcker, Kürschner, Kinderpflegerin: Berufsschule ehrt die Besten

© Thomas Scherer

 

Zusätzlich wurden drei Schüler/-innen aus der Abschlussklasse des Berufsintegrationsjahres (BIJ) der an der B I beschulten berufsschulpflichtigen Asylbewerber und Flüchtlinge mit je einem Buchpräsent für ihren überdurchschnittlich guten und erfolgreichen Abschluss dieses Bildungsangebotes ausgezeichnet.

Unter anderem wurden auch sechs Kürschnerinnen, die an der BS I Fürth im Bundessprengel beschult werden, mit Staatspreisurkunden geehrt.
Die Schul- und Stadtpreise überreichten Schulleiter Wilfried Rost und Stadtrat Max Ammon, die Staatspreise der Schulleiter die Landtagsabgeordnete Petra Guttenberger.

Rost begrüßte die Schüler und Gäste der Feierstunde mit Strohhut auf dem Kopf, um diesen gleich wieder zum Gruß und als Zeichen der Anerkennung und Hochachtung der Spitzenleistungen der zu Ehrenden im wahrsten Sinne des Wortes zu ziehen. Er  gab seiner Ansprache das Thema „Spaß und Glück“  und verabschiedete seine Besten stellvertretend für alle insgesamt etwa 250 Absolventen mit launigen Worten und guten Wünschen in ihre berufliche und persönliche Zukunft.
 
 

Keine Kommentare