Baumfrevler schlägt in Fürth zu

8.6.2012, 12:39 Uhr

Dem Mitarbeiter eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes war bei Pflegearbeiten Ende Mai in einer Grünfläche der Ludwigstraße aufgefallen, dass bei 17 Jungbäumen die Stämme angesägt worden waren.

Die Stämme sind laut Polizei so schwer angesägt worden, dass die Bäume wohl absterben werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro

Als Tatzeitraum kommen die zwei Wochen zwischen Dienstag, 15. Mai und Dienstag, 29. Mai in Frage.

Nun sucht die Polizei mit einem Fahndungsplakat nach Zeugen. Allgemein soll die Bevölkerung besonders wachsam sein, da sich Fälle der sogenannten "Baumfrevelei" in letzter Zeit stark gehäuft haben.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für die Aufklärung eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt. Von privater Seite wurden weitere 1000 Euro ausgelobt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare