Beim Gassi-Gehen niedergeschlagen und ausgeraubt

12.11.2014, 14:36 Uhr

Der 56-Jährige war gegen 22.15 Uhr mit seinem Hund in der Rothenburger Straße unweit des Rednitzgrunds im Ortsteil Altenberg unterwegs, als er plötzlich von hinten überfallen wurde. Er bekam einen heftigen Schlag gegen den Hinterkopf und stürzte zu Boden. Die beiden Täter nahmen im Anschluß seine Geldbörse und flüchteten mit einer größeren Menge Bargeld.

Über die beiden Täter ist derzeit nur bekannt, dass einer von ihnen circa 1,70 m groß ist und zur Tatzeit eine helle Jacke trug. Der andere ist vermutlich etwas größer.

Die Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen übernommen und sucht jetzt nach Zeugen, die die Tat eventuell beobachtet haben.

Hinweise werden beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Telefon (0911) 2112-3333, entgegen genommnen.