Vierbeiner auf Abwegen

Besonderer Einsatz: Zirndorfer Polizisten helfen ausgebüchster Schäferhündin

12.3.2024, 08:48 Uhr
Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf entdeckten bei einer Streifenfahrt eine freilaufende Hündin, nicht aber deren Herrchen.

© Facebook (Polizei Mittelfranken) / David Inderlied, dpa Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf entdeckten bei einer Streifenfahrt eine freilaufende Hündin, nicht aber deren Herrchen.

Als "Freund und Helfer" trat die Polizeiinspektion Zirndorf am Mittwoch für eine Hündin auf: Bei einer Streifenfahrt bemerkten zwei Kollegen gegen 20.30 Uhr eine frei laufende Schäferhündin. Auf Facebook teilte die Polizei Mittelfranken in einem Beitrag mit: "Die Hündin freute sich, die Kollegen zu sehen." Allerdings entdeckten die Beamten nicht das Herrchen des Vierbeiners.

Demnach nahm ein Polizist die Schäferhündin an ein Halsband und wollte sie zur Polizeiinspektion Zirndorf bringen. Auf halbem Weg kam glücklicherweise ein Nachbar der Hundebesitzerin hinzu, übernahm das Tier und übergab es der Besitzerin.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.