Bewaffneter Raubüberfall auf Fürther Spielhalle

11.4.2014, 11:38 Uhr

Die beiden Männer betraten kurz vor Mitternacht die Spielhalle in der Mathildenstraße. Dort bedrohten sie die allein anwesende Angestellte mit einer Schusswaffe. Anschließend forderten sie Bargeld, welches die Frau in einen von den Tätern mitgebrachten Rucksack packen musste. Mit mehreren hundert Euro Beute flüchtete das Räuberduo daraufhin aus der Spielhalle. Die Angestellte blieb unversehrt. Sie beschreibt die beiden Räuber wie folgt:

1. circa 170 Zentimeter groß, trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit durchgehend bis oben zugezogenem Reißverschluss und übergezogener Kapuze, Blue Jeans sowie ein schwarz/weißes Halstuch, das über Mund und Nase gezogen war.

2. circa 165 Zentimeter groß, trug grauen Kapuzenpullover, ebenfalls mit komplett zugezogenem Reißverschluss und übergezogener Kapuze und Blue Jeans.

Hinweise auf die beiden Räuber nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Bereits Mitte März hatte ein bewaffneter Mann eine Spielhalle in Fürth ausgeraubt und meherere hundert Euro erbeutet.

Keine Kommentare