Bibertbahn-Analyse verzögert sich

14.12.2010, 09:00 Uhr

Wie das Landratsamt mitteilte, ist nun erst im zweiten Quartal 2011 mit abschließenden Ergebnissen zu rechnen. Über erste Zwischenergebnisse, die der Gutachter Anfang November hinter den Kulissen vorlegte, informierte Landrat Matthias Dießl bei der Jahresabschluss-Sitzung des Kreistags am Montag, 13. Dezember, 16 Uhr, im Saal des Gasthauses Schmotzer (Dorfstraße 19) in Puschendorf.

Sowohl die Reaktivierung der Bibertbahn als auch die Verlängerung der U-Bahn nach Stein bleiben auf der Tagesordnung, versichert die Kreisbehörde. Soweit es die Untersuchung zur Bibertbahn angeht, sind insbesondere noch grundlegende Details mit dem bayerischen Wirtschaftsministerium zu klären. Offen sei beispielsweise nach wie vor, ob der Freistaat Bayern bereit wäre, Fahrleistungen auf der Bibertbahn-Trasse zu bestellen und welcher Takt dabei möglich wäre, teilt die Behörde mit.