Bissattacke im Zirndorfer Schwimmbad

17.8.2016, 14:10 Uhr

Am Dienstagnachmittag kam es im Zirndorfer Schwimmbad zu einem eher ungewöhnlichen Zwischenfall. Ein Polizeibeamter dürfte an seinem Arm für die nächste Zeit ein passendes Erinnerungsstück tragen. Doch alles von vorne: In besagter Badestätte sollte ein Trio vom Platz verwiesen werden, die Polizei sprach von "ungebührlichen Verhaltens." Dem ausgesprochenen Hausverbot kamen die Badegäste, bestehend aus zwei Männern und einer 28-jährigen Frau, aber nicht nach - die Polizei wurde verständigt.

Auch nach dem Eintreffen der Ermittlungsbeamten dachten die Gäste nicht daran, das Schwimmbad zu verlassen. Die Beamten zwang deshalb das Trio dem Hausverbot nachzukommen, die Situation wurde nun gewaltsamer. Ein 29-Jähriger setzte zum Fußtritt an, dem der Polizist noch ausweichen konnte.

Sein Kollege wurde jedoch von der Frau in den Arm gebissen und leicht verletzt. Die renitenten Badegäste wurde letztlich von den Beamten festgenommen und müssen sich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Hausfriedensbruchs verantworten.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.