Der Konkurrenz das Hinterrad gezeigt

29.9.2016, 17:18 Uhr
Der Konkurrenz das Hinterrad gezeigt

© Foto: privat

Sebastian Gross ließ der Konkurrenz in der Klasse Schüler U15 auf seiner Heimbahn keine Chance und holte sich zwei Tagessiege. Dieses Kunststück gelang auch Carina Endlein. Die 14-Jährige rollte in der Elite weiblich (19 und älter) an den Start. Auch sie konnte sich gegenüber der teilweise wesentlich älteren Konkurrenz durchsetzen. Steffen Roth startete in der Klasse 17—29. Er qualifizierte sich durch gute Vorlaufergebnisse an beiden Renntagen für das Finale. Er belegte dabei jeweils den sechsten bzw. siebten Platz.

Trainer Andreas Endlein verletzte sich im dritten Vorlauf bei einem Sturz. Er konnte im Finale nicht mehr antreten.

Bereits in drei Wochen finden die letzten zwei Wertungsläufe zur BMX-Bundesliga in Ingersheim statt. In der Gesamtwertung liegen Carina Endlein und Andreas Endlein aktuell auf dem ersten Platz. Beide möchten ihre Führung dort verteidigen. Steffen Roth hat derzeit Rang fünf inne und noch Perspektiven nach oben. Sebastian Gross konnte verletzungsbedingt nur den ersten Wertungslauf fahren und im aktuellen Ranking nicht mehr eingreifen.

Keine Kommentare