Der Tote aus Fürth ist identifiziert

9.3.2016, 15:35 Uhr
Der Tote aus Fürth ist identifiziert

© Winckler

Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch auf FN-Anfrage sagte, hatte der Mann bis vor einem Jahr eine Wohnung in Fürth, war aber seitdem obdachlos. Die Kripo konnte seine Identität letztlich über das Gebiss klären: Der sogenannte Zahn-Status aus dem Obduktionsbericht wurde mit den Unterlagen verglichen, die ein hiesiger Zahnarzt von dem Verstorbenen hatte.

Weil der Mann einem Gewaltdelikt zum Opfer gefallen sein soll, hat die Kriminalpolizei Fürth eine Ermittlungskommission namens "Villa" eingerichtet, der rund ein Dutzend Beamte angehören. Die umfangreichen Spurensicherungsarbeiten am Tatort sind noch nicht abgeschlossen.

Wie berichtet, waren die Jugendlichen am Montag aus reiner Neugier in das leer stehende Gebäude eingestiegen, wo sie im Dachgeschoss die Leiche fanden. Die Ermittlungen konzentrieren sich nun auf das Umfeld des Getöteten beziehungsweise auf Personen, mit denen er zuletzt unterwegs gewesen ist.