Einbruchserie endet in einer Fürther Schule

25.10.2016, 14:30 Uhr

Am Montag hatte ein Angestellter der Otto-Lilienthal-Schule in Atzenhof den jungen Einbrecher gegen 6 Uhr im Schulgebäude bemerkt und die Polizei verständigt. Der Jugendliche flüchtete zunächst, wurde aber kurz darauf in der Nähe des sonderpädagogischen Förderzentrums von einer Streife festgenommen.

Die Polizisten fanden bei ihm Bargeld, das er aus mehrere Büroräumen der Schule gestohlen hatte. Beim Eindringen in das Haus hatte der Teenager zudem einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht.

Als ihn Beamte der Kriminalpolizei vernahmen, gestand er, seit Mitte Oktober dieses Jahres in verschiedene Geschäfts- und Büroräume in der Vacher Straße eingebrochen zu sein. Dabei habe er Bargeld und ein Notebook erbeutet. Auch gab er an, einen gleichaltrigen Komplizen gehabt zu haben. Die Ermittler prüfen nun, ob das Duo für weitere Fälle rund um die Vacher Straße in Frage kommt.

 

Keine Kommentare