Eine Reise zu Fürths Partnern

21.7.2007, 00:00 Uhr

Die Anreise erfolgt im modernen Komfortbus und mit der Nachtfähre nach Newcastle. Von dort geht es direkt nach Edinburgh. Eine Stadtrundfahrt führt zu den Sehenswürdigkeiten der schottischen Hauptstadt.

Am nächsten Vormittag steht der Besuch von Glamis Castle, dem Lieblingsschloss und Geburtsort von Queen Mum, auf dem Programm. Am Nachmittag geht’s nach Glasgow und weiter nach Paisley, in die Partnerstadt von Fürth.

Der folgende Tag steht im Zeichen von Bürgerbegegnungen und der gemeinsamen Besichtigung Paisleys. Am Tag danach führt die Fahrt zum Loch Lomond, dem schönsten Sees Schottlands, und weiter über Fort William und Fort Augustus entlang des sagenhaften Loch Ness nach Inverness.

Am nächsten Tag folgt der Besuch von Pitlochry, des malerischen Kleinstädtchens im Zentrum der Grampian Mountains. Weiter geht’s mit einer Whisky-Probe und der Besichtigung des Märchenschlosses Blair Castle. Die Rückfahrt erfolgt wieder mit der Fähre. Die Reise wird ab Fürth geleitet von Schottlandkenner Herbert Grubmüller und begleitet von der Fürther Historikerin Renate Trautwein, Kulturbeauftragte des Freundeskreises Fürth-Renfrewshire.

Beratung und Buchung bei Neukamreba, Schwabacher Straße 7, Telefon 77 28 37.