Eine Spielhalle in Wilhermsdorf?

1.11.2017, 09:00 Uhr
Eine Spielhalle in Wilhermsdorf?

© Stefan Hippel

"Stimmt es, dass neben die Tankstelle am Ortseingang eine Spielhölle kommt?", so lautete die Frage eines besorgten Bürgers. Emmert erläuterte, dass es eine Bauvoranfrage gebe. Dort existiert seit zehn Jahren ein Bebauungsplan, der Gewerbe vorsehe. Also bestehe grundsätzlich die Möglichkeit dafür. "Wir haben die Anfrage zur weiteren Prüfung ans Landratsamt weitergereicht. Es ist aber noch nichts entschieden", so Emmert. Seit die Tankstelle an der Umgehungsstraße errichtet wurde, wird das betroffene Rest-Grundstück als Park-, Abstell- oder Rastplatz für Autos genutzt. Nun entsteht in Wurfweite über der Bahnstrecke ein Einkaufszentrum. Dadurch dürfte die Attraktivität der leeren Fläche für Investoren stark gestiegen sein.

Keine Kommentare