Zeitungsbrand

Einsatz in Mehrfamilienhaus im Landkreis Fürth: 30 Feuerwehrleute verhindern Schlimmeres

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

24.1.2024, 19:01 Uhr
Durch das schnelle Alarmieren und Anrücken der Feuerwehr konnte Großbrand verhindert werden. 

© NEWS5 Durch das schnelle Alarmieren und Anrücken der Feuerwehr konnte Großbrand verhindert werden. 

Zahlreiche Einsatzkräfte sind am Mittwochabend nach Unterasbach ausgerückt. In der Fliederstraße war in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eine Zeitung auf dem Herd in Brand geraten. Dadurch wurde ein Rauchwarnmelder ausgelöst.

Das Gebäude wurde vorsichtshalber von der Feuerwehr geräumt, Personen waren nicht in Gefahr, bestätigt die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken gegenüber unserer Redaktion. Die Feuerwehr, die mit rund 30 Einsatzkräften anrückte, belüftete anschließend das Gebäude.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.