Endspurt in der Fürther Hirschenstraße

8.4.2019, 06:00 Uhr
Die Sanierung der Hirschenstraße soll bis Ende Mai abgeschlossen sein.

© Hans-Joachim Winckler Die Sanierung der Hirschenstraße soll bis Ende Mai abgeschlossen sein.

Die Mathildenstraße ist dann stadteinwärts wieder befahrbar. Die Buslinie 172 rollt aber erst ab 15. April durch die Mathildenstraße zum Bahnhof. Das Parkhaus in der Mathildenstraße kann man dann auch über die Hirschenstraße wieder anfahren. Um die Zufahrt in den unteren Teil der Hirschenstraße zu ermöglichen, wird die Einbahnrichtung der Rosenstraße umgedreht. Der Verkehr fließt folglich zur Hirschenstraße hin.

Ende Mai soll die vor einem Jahr in Angriff genommene Generalsanierung abgeschlossen sein. Breitere Gehsteige, bessere Radwege, mehr Parkplätze und Bäume gehören zu den Errungenschaften. Für die Erreichbarkeit der Volkshochschule ist die Baustelle jedoch ein großes Manko.

1 Kommentar