Erste Planungen zur Schulsanierung am Steiner Gymnasium

4.5.2015, 06:00 Uhr
Das Steiner Gymnasium wartet auf seine Sanierung.

© Hans-Joachim Winckler Das Steiner Gymnasium wartet auf seine Sanierung.

Das mehrere Millionen Euro schwere Vorhaben startet heuer ganz klein: 300 000 Euro stehen dafür im Haushalt. Im Kreisausschuss wurde nun der Planungsauftrag vergeben.

Er geht an die Architekten Willi Beyer aus Fürth und Rainer Krauss aus Nürnberg. Beide haben das Gymnasium Stein, das 1989 komplett fertig gestellt war, entworfen. Damals waren sie noch eine Bürogemeinschaft, heute haben sie jeweils eigene Firmen. Die Architekten werden für die Sanierung aber erneut kooperieren. Beide machten ihr Urheberrecht geltend, daher war die Planungsvergabe an sie ohne Alternative. Die energetische Sanierung soll sich über mehrere Jahre erstrecken und wird auf zehn Millionen Euro geschätzt.

Keine Kommentare