Exhibitionist entblößte sich in Zirndorf vor mehreren Kindern

10.1.2016, 14:10 Uhr

Seit rund drei Wochen verunsichert ein Exhibitionist die Anwohner in Zirndorf. Am Samstag kam es gleich zu drei Fällen. Ob die Taten durch ein und denselben Mann begangen wurden, ist noch unklar. Die Täterbeschreibung in anderen Fällen ist jedoch nahezu identisch.

Der erste Fall ereignete sich am späten Nachmittag gegen 16.45 Uhr in der Siedlerstraße. Der Exhibitionist zeigte sich dort zwei Kindern, die auf dem Weg nach Hause waren. Der Mann flüchtete im Anschluss in Richtung Banderbacher Straße. Er soll etwa 1,75 Meter groß und etwa Mitte 30 gewesen sein. Außerdem hatte er schwarze kurze Haare und war zur Tatzeit mit einer braun-schwarzen Jacke sowie einem auffällig weiß-grün-blau kariertem Hemd bekleidet.

Der zweite Fall passierte gegen 19 Uhr im Bereich des Pfarrhofs. Der Täter zeigte sich wiederum in schamverletzender Weise gegenüber zwei Mädchen, die mit ihrem Hund unterwegs waren. Der Mann flüchtete ebenfalls, wurde aber möglicherweise von einer noch unbekannten Hundehalterin gesehen. Sie kam zur fraglichen Zeit mit einem weiß-schwarzen Beagle am Pfarrhof vorbei und wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Der Täter war diesmal etwa 30 Jahre alt und schlank. Er hatte schwarze Haare und war zur Tatzeit mit einer hellen Hose sowie einer hüftlangen Jacke bekleidet.

Ein nahezu gleich beschriebener Mann fiel außerdem noch ein paar Minuten später, gegen 19.10 Uhr, in der Hochstraße auf. Einige Kinder liefen in Richtung Flurstraße, als der Unbekannte im Vorbeigehen seine Hose öffnete. Die Mädchen rannten sofort weg, auch dieses Mal gelang es dem Täter, trotz Fahndung, zu entkommen.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen sollen sich bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 und in dringenden Fällen über den Notruf 110 melden.

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres gab es mehrere Vorfälle.