Fanklubbesuche des FC Bayern: Alaba im Zenngrund

27.11.2016, 16:07 Uhr
Große Freude in Wilhermsdorf: Fanclub-Vorsitzender Mario Weber begrüßte mit seinen Kollegen Bayernstar David Alaba.

© ToMa/Reitmayer Große Freude in Wilhermsdorf: Fanclub-Vorsitzender Mario Weber begrüßte mit seinen Kollegen Bayernstar David Alaba.

Je näher Weihnachten rückt, desto größer ist die Vorfreude bei allen Bayernfans. Dabei geht es nicht um Heiligabend, das Christkind oder Geschenke. Traditionell in der Adventszeit richtet der FC Bayern Münchenin seine Fanklubbesuche aus - dieses Jahr am 27. November.

Am Sonntag schwärmten die Stars des deutschen Rekordmeisters auch nach Franken aus. Besonderes Glück hatte der Bayern-Fanklub Zenngrund. In Wilhermsdorf empfing Vorstand Mario Weber unter großem Applaus seiner Mitglieder Außenverteidiger David Alaba, der zuvor seinen Audi S8 Dienstwagen vor der Halle abgestellt hatte.

Einen noch prominenteren Gast erwischte der oberfränkische Fanclub aus Röslau. Der frischgekürte Bayernpräsident Uli Hoeneß kam in die Wunsiedler Fichtelgebirgshalle und erklärte vor 400 Besuchern, was er in Zukunft mit dem FC Bayern vor hat.

Der Besuch in Wunsiedel war für Uli Hoeneß einer der ersten öffentlichen Auftritte nach seiner Wahl zum Präsidenten des FC Bayern.

Der Besuch in Wunsiedel war für Uli Hoeneß einer der ersten öffentlichen Auftritte nach seiner Wahl zum Präsidenten des FC Bayern. © NEWS5 / Fricke

Vor allem aber wolle er sich um den Nachwuchs kümmern: "Das ist definitiv eine der großen Schwachstellen des Vereins. Da muss mehr kommen. Wir werden die Nachwuchsarbeit radikal umstellen." Zur aktuellen Situation der Profis sagte Hoeneß: "Wir müssen uns jetzt durchwurschteln bis Weihnachten. Wir haben eine Delle, ganz klar."

Keine Kommentare