Felix Straub ist deutscher Vizemeister

17.2.2015, 11:39 Uhr
Felix Straub ist deutscher Vizemeister

© Foto: Kiefner

Nach überstandener Erkältung zeigte der 17-jährige Felix Straub gleich im Vorlauf über 200 Meter ein exzellent gutes Rennen. Mit 21,56 Sekunden verbesserte er seine Hallenbestzeit um 37 Hundertstel. Das ist in Deutschland zur Zeit Rang zwölf bei den Männern. Der Wattenscheider Kai Köllmann war in einem anderen Vorlauf mit 21,57 Sekunden nahezu gleich schnell.

Im Finale liefen beide gegeneinander, wobei Straub die ungünstigere Außenbahn hatte. Köllmann hatte damit den Vorteil, Straub immer vor sich zu sehen. Aus der letzten Kurve heraus waren beide gleichauf, wobei sich Köllmann leicht von Straub absetzen konnte. Mit 21,58 Sekunden gewann er den Titel vor dem Fürther (21,69 Sekunden).

Von den Jugendlichen des LAC war bisher nur Christian Blum bei seinem Titelgewinn 2006 mit 21,40 Sekunden schneller. In diesem Jahr nähert sich der Ex-LAC-Athlet dem deutschen 60-Meter-Rekord mit 6,56 Sekunden bis auf drei Hundertstel.

Gleich in zwei Wettkämpfen hatte sich Katharina Winkler für das Rennen um Titel qualifiziert. Im Hochsprung blieb sie nach übersprungenen 1,72 Meter bei 1,75 Meter hängen, was ihr Rang zehn einbrachte. Über die Hürden lief es besser, mit 8,81 Sekunden qualifizierte sie sich für das Finale. Hier bestätigte sie diese Leistung mit 8,85 Sekunden.

Lena Göstl war als dritte LAC-Athletin in Neubrandenburg am Start. Sie konnte sich über 1500 Meter nicht für das Finale qualifizieren.

ZBeim Hallensportfest „Faschingszauber des LAC Quelle Fürth“ am heutigen Faschingsdienstag (Startschuss um 17 Uhr, Finkenschlag 47, Fürth) verkleiden sich Trainer und Athleten und flitzen von der jüngsten bis zur ältesten Altersklasse über verschiedene Distanzen.

Keine Kommentare