Festliche Stimmung vor der Cadolzburg

1.12.2014, 14:03 Uhr
Festliche Stimmung vor der Cadolzburg

© Oliver Barthelmes

Beim netten Plausch bei einer Tasse Glühwein oder einer schmackhaften Kartoffelsuppe, beim Stöbern nach Weihnachtsschmuck die Besucher fanden an den Ständen der örtlichen Vereine ein breitgefächertes Angebot. Am Kunsthandwerkmarkt bei der Burg konnten sich die Kinder in alter Schmiedekunst versuchen.

Zu den Höhepunkten zählte die Feierstunde unter dem Adventskranz am Marktplatz. Mit einer Ansprache von Bürgermeister Bernd Obst und Adventsgedanken von Pfarrer Michael Büttner wurden die Besucher in Begleitung des Posaunenchors auf die kommenden Wochen eingestimmt.

Dazu wurden die ABC-Schützen mit dem Cadolzburger Adventsstern zum Naschen beschenkt. Auszüge gab es vom neuen Musical „Mademoiselle Marie“ sowie aus der Fränkische Weihnacht von Komponist Matthias Lange und Autor Fritz Stiegler hören.

Keine Kommentare