Feuer im Keller: Viel Rauch, keine Verletzten

19.7.2012, 15:04 Uhr
Feuer im Keller: Viel Rauch, keine Verletzten

© Horst Linke

Die Berufsfeuerwehr Fürth hatte den Brand laut Zugführer Joachim Müller rasch unter Kontrolle, doch zogen sich die Löscharbeiten insgesamt gut zwei Stunden hin. Weil unklar war, ob dort vielleicht eine bewusstlose Person lag, musste die verqualmte Tiefgarage des Hauses durchsucht werden. Um freie Sicht zu erhalten, setzten die Feuerwehrleute drei Drucklüfter ein.

Dann die Entwarnung: In der Garage waren keine Menschen zu Schaden gekommen. Den Hausbewohnern rieten die Brandbekämpfer wegen des verqualmten Treppenhauses, ihre Wohnungen vorerst nicht zu verlassen.

Müller konnte die „spektakuläre Rauchentwicklung“ bis in die Nachbarstraßen zunächst nicht erklären. Nun ermittelt die Polizei.

Keine Kommentare