-1°

Montag, 05.12. - 21:35 Uhr

|

Feuerwehr-Großeinsatz nach Hochhausbrand in Fürth

Einsatzkräfte sprechen von etwa 10.000 Euro Sachschaden - 25.01.2015 17:42 Uhr

Hochhausbrand in Fürth: Ein Großaufgebot der Feuerwehr sorgte dort für Aufregung.

Hochhausbrand in Fürth: Ein Großaufgebot der Feuerwehr sorgte dort für Aufregung. © ToMa Fotografie


Gegen 16 Uhr ging der Notruf bei der Berufsfeuerwehr in Fürth ein. In einem Hochhaus in der Fürther Wolfringstraße brannte es im achten Stock. Die Besitzerin der betroffenen Wohnung konnte sich ins Freie retten und wurde von den Einsatzkräften "leicht geschockt angetroffen", teilte die Feuerwehr mit.

Ernsthaft verletzt wurde die Frau nicht. Die Berufsfeuerwehr Fürth und die Freiwillige Feuerwehr aus Poppenreuth brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Der Sachschaden wird von den Einsatzkräften auf etwa 10.000 Euro geschätzt. 

tl, toma

Mail an die Redaktion

Seite drucken

Seite versenden